NEWS   *   NEWS   *   NEWS

.

TOP-
AKTUELL
 

Liebe Leser und Freunde unserer Homepage!

Leider haben wir Erkenntnisse gewinnen müssen, die entscheidende Auswirkungen für den Weiterbetrieb dieses Angebots haben.

Doch der Reihe nach:
Aufmerksame Leser haben vielleicht bemerkt, dass wir mit der Pflege unserer Seiten in den letzten Jahren etwas sehr nachlässig umgegangen sind. Das lag natürlich in erster Linie an den Einschränkungen durch die Pandemie. Das völlige Erliegen der Reisemöglichkeiten führte dazu, dass es auch nicht allzu viel zu berichten gab.
Das wäre allerdings kein Grund gewesen, unser 20-jähriges Jubiläum, dass wir am 22.11.2022 hätten feiern können, einfach so zu übergehen. In diesen 2 Jahrzehnten haben sich bis jetzt über 4.000.000 Leser mit unseren Inhalten befasst, das ist sicher eine Zahl, auf die man stolz und dankbar sein kann.
Seit dem letzten Jahr kann man nun fast ohne Einschränkungen wieder reisen, wir blicken auf eine spannende, 6-wöchige Reise durch die USA zurück und kommen gerade (FEB 2023) von einer interessanten Gruppenreise durch LAOS zurück. Grund genug also, unsere neuen Erfahrungen wieder in unsere Homepage einzubauen.

Leider hat sich ein technisches Problem gezeigt, das wir mit unseren - vielleicht etwas begrenzten - Programmierfähigkeiten nicht lösen können. Wir können zwar vorhandene Seiten verändern und aktualisieren, das inzwischen ebenfalls 20 Jahre alte Programm Frontpage weigert sich aber - aus welchen Gründen auch immer - beharrlich, neue Inhalte zu veröffentlichen.
Unsere Homepage umfasst stattliche 30.000 Dateien. Der mögliche Versuch aber, diesen immensen Umfang vielleicht in ein zeitgemäßes Programm zu übertragen, dürfte unsere Zeit, unsere Kraft und vielleicht auch unser technisches Verständnis überfordern.

Vielleicht hat aber auch alles seine Zeit. Es gibt inzwischen ungezählte Alternativangebote und die Informationsmöglichkeiten haben sich entscheidend geändert. Und so könnte die neue Situation vielleicht auch ein bewusster Anlass sein, langsam Abschied zu nehmen, auch wenn er in Anbetracht der tausenden von Arbeitsstunden, die man in dieses Projekt gesteckt hat, schmerzen wird. Und das auch vor dem Hintergrund, dass wir in diesem Jahr unser 50-jähriges (!) Reisejubiläum feiern können.

Gerne werden wir unsere Homepage quasi als Archiv noch eine gute Zeit lang weiter bestehen lassen.
Die Aktualisierung vorhandener Seiten wird sicher nicht mehr in dem Umfang wie früher stattfinden. Wir bitten um Verständnis.

München, 22.02.2023
 

zurück zur Startseite